Schweizerisches Trachtenchorfest 2026 in Sursee

Die Luzerner Trachtenvereinigung führt das nächste Schweizerische Trachtenchorfest durch. OK-Präsident ist der Luzerner Regierungsrat Reto Wyss. Der Grossanlass findet vom 05. bis 07. Juni 2026 in Sursee statt. Es ist in der Geschichte der Schweizerischen Trachtenvereinigung die 1926 in Luzern gegründet wurde das fünfte Trachtenchorfest.

Ein Trägerverein, mit weitgehend Mitglieder der Luzerner Trachtenvereinigung, wird vom 05. bis 07. Juni 2026 das 5. Schweizerische Trachtenchorfest in Sursee durchführen. Erwartet werden 50 Chöre und insgesamt 30'000 Besucherinnen und Besucher. Sursee, eine moderne, wunderschöne Mittelalterliche Kleinstadt ist verkehrstechnisch sehr gut erschlossen, bestens mit der Bahn erreichbar und hat einen eigenen Autobahnanschluss. Die Teilnahme am Fest gibt allen die Chance den Charme Sursee’s kennenzulernen.

Singen und Tanzen verbindet und schafft es den Menschen Freude in den Alltag zu bringen. Das Schweizerische Trachtenchorfest Sursee ist ein Fest zu dem Chöre und Volkskulturfreunde aus der ganzen Schweiz eingeladen sind. Nicht nur die Chöre müssen sich das Datum 05. bis 07. Juni 2026 merken, denn es findet ebenfalls ein grosses Tanzfest statt und auf zwei offenen Bühnen können alle Vereine Darbietungen jeglicher Art präsentieren. Auch wird am Freitag die 100. Delegiertenversammlung der Schweizerischen Trachtenvereinigung stattfinden. Ein Grund mehr für diesen Festbesuch!

bodeständig - traditionell - lebändig          www.trachtenchorfest.ch

Für weitere Informationen und Auskünfte steht euch Cäcilia von Niederhäusern zur Verfügung. praesidium@trachtenchorfest.ch, 041 461 02 23

Unser Festpartner: